Kreis Warendorf

Ahlen: Unternehmerfrühstück bietet Einblick in die Westfalenkaserne

Ahlen - Unter dem Leitgedanken „Wir sind Ahlen“ hat die Bundeswehr zum Ahlener Unternehmerfrühstück in die Westfalenkaserne eingeladen. Gastgeber war der Kommandeur des Aufklärungsbataillons 7, Oberstleutnant Jörn Ove Kutscher. „Wir verstehen uns als Teil des Ganzen“, betonte er die Verbundenheit mit Ahlen in seinen Begrüßungsworten. Am Frühstückstisch nahm auch Bürgermeister Matthias Harman Platz, der unterstrich, welche Bedeutung die Anwesenheit der Bundeswehr für die Stadt Ahlen hat.

Zum Frühstück in der Westfalenkaserne trafen sich jetzt Vertreterinnen und Vertreter der Ahlener Wirtschaft. Foto: Stadt Ahlen

Anzeige

Der Einladung von Bundeswehr und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen (WFG) folgten 25 Vertreterinnen und Vertreter aus der örtlichen Wirtschaft. „Ahlen ist ein attraktiver Standort mit Zugang zu vielen Millionen Menschen in der Region“, erklärte Kutscher seinen Gästen den Stellenwert der Stadt für die Bundeswehr. Anschließend gab er einen kompakten Einblick in Aufgaben, Struktur und Auftrag des Aufklärungsbataillons 7.

Neben den fachlichen Impulsen stand vor allem der persönliche Austausch im Mittelpunkt, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Teilnehmenden nutzten die Zusammenkunft, um Kontakte zu knüpfen und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Die Veranstaltungsreihe „Ahlener Unternehmerfrühstück“ wird regelmäßig von der WFG organisiert. Ziel ist es, den Dialog und den Wissenstransfer zwischen den Unternehmen in Ahlen zu fördern. Die nächste Ausgabe ist bereits in Planung.

Artikel teilen