Das Unternehmen Keramischer Säurebau Räckers ist an den neuen Standort in Ahaus-Ost, Gutenbergstraße 21, umgezogen. In einer Bauzeit von sechs Monaten errichtete das Ehepaar Carina und Jens Räckers dort den neuen Firmensitz. Die Eröffnung wurde am Samstag, den 25. April 2026, mit einer Einweihung und 140 geladenen Gästen gefeiert, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Stadt Ahaus begleitete die Eröffnung mit Glückwünschen zur Standortentwicklung.
Das Unternehmerehepaar hob im Rahmen der Feierlichkeiten die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden sowie den beteiligten Baubetrieben hervor, die allesamt in Ahaus ansässig sind. Den Industrieboden in der neuen Halle verlegte der Fachbetrieb Räckers in Eigenleistung. Anlässlich der Eröffnung gesammelte Spenden wurden an den Verein „Strahlemännchen e.V. – Herzenswünsche für schwer kranke Kinder“ weitergeleitet.
Jens Räckers verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich der säurefesten keramischen Bodenbeläge. Im Jahr 2019 gründete er gemeinsam mit seiner Frau das Unternehmen, das heute sowohl national als auch international Projekte realisiert. Der Umzug markiert einen weiteren Meilenstein in der noch jungen Unternehmensgeschichte der Räckers GmbH.