Nachrichten
aus Ihrer Region

Wallenhorst – 46 Unternehmen aus der Region haben sich rund 860 Jugendlichen aus zehn Schulen beim Berufsorientierungsparcours (B.O.P.) Wallenhorst, einem Kooperationsprojekt der Maßarbeit, der…

Jetzt lesen

Bad Rothenfelde – 650 Schüler und 42 Unternehmen haben bei der Ausbildungsmesse „Azubis werben Azubis“ in Bad Rothenfelde die Chance genutzt, sich kennenzulernen. Die von der kommunalen…

Jetzt lesen

Osnabrück – Die Vollversammlung der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat Claus-Dominik Wedeking zum neuen Geschäftsführer des Berufsbildungs- und Technologiezentrums (BTZ)…

Jetzt lesen

Osnabrück – Der Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics aus Osnabrück übernimmt den in Tschechien und der Slowakei ansässigen Nachtexpress-Anbieter OptimNet Solutions. Damit setzt Hellmann…

Jetzt lesen

Hannover – Die Finalisten für den Innovationspreis Niedersachsen 2022 stehen fest. In der Kategorie „Kooperation“ sind gleich mehrere Unternehmen aus dem Einzugsgebiet von Wirtschaft aktuell…

Jetzt lesen

Meppen – Das Bauunternehmen Lammers aus Meppen ist im vergangenen Herbst 125 Jahre alt geworden. Reiner Möhle, Präsident der Handwerkskammer (HWK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, überreichte…

Jetzt lesen

Osnabrück – Der Osnabrücker Vermögensbetreuer Spiekermann & CO AG hat beim bundesweiten Digital-Check der unabhängigen Gesellschaft für Qualitätsprüfung den ersten Platz belegt und ist damit „Digital…

Jetzt lesen

Osnabrück – Dr. Claus Niemann, Partner der Kanzlei HLB Klein Mönstermann in Osnabrück, ist neuer Chairman und Sprecher von HLB Deutschland. Damit steht er an der Spitze des globalen Wirtschaftsprüfer-…

Jetzt lesen

Bissendorf - Einen Verband beim Sitznachbarn anlegen, reihum eine Plastikpuppe beatmen und die stabile Seitenlage üben – daran denken wohl viele Menschen beim Stichwort „Erste Hilfe-Kurs“. Was aber zu…

Jetzt lesen

Osnabrück – Hellmann Worldwide Logistics hat eine neue Güterzugverbindung auf der „Neuen Seidenstraße“ zwischen Chongqing und Bremen in Betrieb genommen. Einmal wöchentlich fährt nun ein Zug zwischen…

Jetzt lesen

Quakenbrück – Aus Europa gelangen jedes Jahr rund 219.000 Tonnen umweltschädliches Mikroplastik ins Meer, auch in flüssiger Form beispielsweise durch Kosmetika. An einem Ersatzstoff für flüssiges…

Jetzt lesen

Osnabrück – Die Spiekermann & CO AG macht aus ihrem bisherigen Führungstrio ein Duo: Wie der unabhängige Vermögensbetreuer aus Osnabrück mitteilte, geht Thomas Acker, langjähriger Sprecher des…

Jetzt lesen

Greven – Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) hat im vergangenen Jahr 62 Prozent mehr Fluggäste verzeichnet. Insgesamt wurden an den Grevener Airport 362.106 Fluggäste gezählt. Zu den Zielen mit dem…

Jetzt lesen

Osnabrück – Nach 46 Jahren und acht Monaten in den Diensten der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim (HWK) geht Reinhard Diestelkämper in den Ruhestand. Bei der HWK hat er als…

Jetzt lesen

Greven – Die Fluggastzahlen am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) erholen sich schneller als erwartet: Der Airport zählte im Herbstferienmonat Oktober rund 90.000 Passagiere. Gegenüber Oktober 2020 ist…

Jetzt lesen

Osnabrück – Hellmann Worldwide Logistics wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. Das Unternehmen wurde 1871 in Osnabrück als 1-Mann-Betrieb von Carl Heinrich Hellmann mit einem Pferdefuhrwerk gegründet –…

Jetzt lesen

Melle – Wer den neuen James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ im Kino schaut, der wird darin auch ein Stück Osnabrücker Land wiederfinden: Der Büromöbelhersteller Assmann aus Melle hat insgesamt 40…

Jetzt lesen

Bersenbrück – Wie kann es gelingen, Jugendliche und besonders Mädchen für technische und naturwissenschaftlich geprägte Berufe zu interessieren? Dieser Frage ging jetzt die Online-Veranstaltung „Mach…

Jetzt lesen

Melle - Selbst ist der Mittelständler – das trifft auch auf das Team des Metallbauunternehmens Gla-Wel aus Melle zu. Eigentlich konstruiert, bearbeitet und produziert Gla-Wel Metallprodukte,…

Jetzt lesen

Osnabrück - Als Leiter des Instituts für Produktion und Logistik Logis.Net an der Hochschule Osnabrück hat Professor Dr. Marcus Seifert in den vergangenen drei Jahren mehr als 100…

Jetzt lesen

Münster – Die Autohausgruppen Beresa aus Münster und Beresa OWL in Bielefeld bekommen eine neue gemeinsame Geschäftsführung: Ab dem 1. Juni übernimmt Sebastian Knapp die kaufmännische Leitung der…

Jetzt lesen

Voltlage – Bereits zum achten Mal wurde dem Unternehmen bema GmbH Maschinenfabrik aus Voltlage das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ ausgehändigt.

Jetzt lesen

Osnabrück – Hellmann Worldwide Logistics erweitert den Vorstand: Zum 1. Januar 2022 wird Jens Wollesen als Chief Operating Officer (COO) neben Reiner Heiken (CEO) und Martin Eberle (CFO) Mitglied des…

Jetzt lesen

Montagmorgen, acht Uhr. Anna* sitzt am Küchentisch vor ihrem Laptop, daneben liegen Diensthandy und Notizblock. Hinter ihr meldet sich die Spülmaschine, die abgestellt und ausgeräumt werden will. Im…

Jetzt lesen

Osnabrück – Stühlerücken bei Hellmann Worldwide Logistics: Finanzvorstand Dr. Michael Noth wird seinen in 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens…

Jetzt lesen

Osnabrück – Der Osnabrücker Logistik-Dienstleister Hellmann hat ein neues Tracking-Tool für die Echtzeitverfolgung von Luftfrachttransporten auf den Markt gebracht. Zusammen mit dem Bonner Start-Up…

Jetzt lesen

Münster – Die Agravis Raiffeisen AG beteiligt sich zum 1. Januar 2021 am Innovationshub Seedhouse mit Sitz in Osnabrück, das sich als Accelerator auf Start-ups aus den Branchen Agrar,…

Jetzt lesen

Osnabrück – Alle Jahre wieder: Das Jahressteuergesetz bringt für Betriebe aller Größen und Branchen umfangreiche Neuregelungen mit sich. Viele sollen Erleichterung schaffen. Im digitalen „Praxisforum…

Jetzt lesen