Nachrichten
aus Ihrer Region

Spelle – Krone bekommt für eine neue intelligente Entladeautomatik die Silbermedaille der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Mit dem System, das der Nutzfahrzeug- und…

Jetzt lesen

Lingen – Die Rosen Gruppe hat ihr Testgelände am Standort in Lingen erweitert: Dort ist ein 4.000 Quadratmeter großes Test-Center-Gebäude entstanden, zu dem auch ein Wasserstoff-Prüflabor gehört.…

Jetzt lesen

Lingen – Das Start-up SKA SPS-Technik aus Sögel hat den Gründerpreis Nordwest 2021 gewonnen. Das Unternehmen belegte den ersten Platz in der Kategorie „Gründer“. Aufs Siegertreppchen schaffte es auch…

Jetzt lesen

Emsbüren – Bereits seit über 20 Jahren ist die Hermann Paus Maschinenfabrik in Russland tätig. Zunächst nur mit einer Repräsentanz vertreten, hat das Unternehmen aus Emsbüren seine wirtschaftlichen…

Jetzt lesen

Enschede – die „deutscheste Stadt der Niederlande“ – nimmt Abschied von ihrem Bürgermeister. Onno van Veldhuizen stellt sich nicht noch einmal zur Wahl und mit ihm geht ein echter Botschafter der…

Jetzt lesen

Spelle – Der internationale Logistikdienstleister Hegelmann aus Baden-Württemberg hat jetzt den 3.333sten Trailer des Fahrzeugherstellers Krone aus Spelle in Empfang genommen. Der…

Jetzt lesen

Meppen - „Ohne Digitalisierung und Automatisierung sind wir nicht wettbewerbsfähig.“ Davon ist Michael Kuipers, Geschäftsführer von Kuipers technologies in Meppen, überzeugt. Das Unternehmen, das sich…

Jetzt lesen

Lingen/Haren - Worin unterscheidet sich B2B- und B2C-Marketing? Wie erreiche ich meine Zielgruppen und welche Besonderheiten gilt es bei der Ansprache zu beachten? Das haben einige dual Studierende am…

Jetzt lesen

Lingen – Rund 350 Millionen Euro will das Unternehmen Amprion im IndustriePark Lingen investieren. Dort soll eine Konverterstation für zwei Offshore-Anbindungssysteme entstehen, die zukünftig den…

Jetzt lesen

Lingen – Frauke Aschendorff ist neue Tourismusmanagerin für das Südliche Emsland. Anfang April hat die Harenerin ihre Stelle im Lingener Rathaus angetreten.

Jetzt lesen

Ibbenbüren – Für die Stadt Ibbenbüren ist es die größte Gewerbeansiedlung der letzten Jahrzehnte: Der Landmaschinen- und Nutzfahrzeughersteller Krone aus Spelle baut einen Produktionsstandort in der…

Jetzt lesen

Haselünne – Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft mit Sitz in Haselünne verzeichnet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang von 12,8 Millionen Euro im Vergleich zu 2019.

Jetzt lesen

Lingen – Anfang Februar startete Britta Jansen den ambulanten Pflegedienst „Meine PflegeHelden“ im Lingener Ortsteil Darme. Rund fünf Wochen später betreut der Pflegedienst bereits 50 Patienten.

Jetzt lesen

Lingen – Der Unternehmensgründer des Autohaus Timmer, Hans Timmer, ist am 22. Feburar.2021 nach schwerer Krankheit im Alter von 86 Jahren im Kreis der Familie verstorben.

Jetzt lesen