Kreis Borken

Verbesserte Auftragslage: Schmitz Cargobull vergrößert Team

Vreden – Der Trailerhersteller Schmitz Cargobull übernimmt am Standort der Kühlkofferfertigung in Vreden 25 Leiharbeitnehmer in Fixanstellung und kündigt die Einstellung neuer Mitarbeitender an. Grund dafür sei eine deutliche Verbesserung der Auftragslage in den vergangenen Monaten.

Anzeige

In einer Zeit, die von wirtschaftlichen Herausforderungen geprägt ist, habe Schmitz Cargobull seine Position erfolgreich halten können und verzeichne nun auch wieder steigende Nachfrage. Diese positive Entwicklung des Auftragseingangs ermögliche es, die „Betriebskapazitäten im Kühlkofferwerk in Vreden wieder zu erhöhen und weitere Arbeitsplätze zu schaffen“, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Horstmar in einer Pressemeldung mitteilte.

„Wir freuen uns sehr, die Verbesserung der Auftragslage im Bereich Kühlkoffer bekannt zu geben und wieder neue Arbeitsplätze im Werk Vreden zu schaffen“, erklärt Stefan Cramer, Werksleiter im Schmitz Cargobull Kühlkoffer-Werk in Vreden. Er ergänzt: „Die Einstellung neuer Mitarbeiter stärkt nicht nur unser Unternehmen, sondern trägt auch zur Stärkung der lokalen Wirtschaft bei. Wir sind bestrebt, ein Umfeld zu schaffen, das Talente anzieht und fördert, und freuen uns darauf, unser Team mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zu erweitern.“

Artikel teilen
Podcast

Starke Gäste – starke Gespräche

Spannende Gespräche mit interessanten Menschen zu relevanten Themen, die nicht nur die Wirtschaftstreibenden im Münsterland und dem südwestlichen Niedersachsen bewegen – das und einiges mehr gibt es alle 14 Tage mit dem Wirtschaft aktuell-Podcast aufs Ohr.

jetzt anhören


Neuigkeiten
aus der Region