Blumenbecker übernimmt Hagener Firma

Beckum – Die Blumenbecker Industriebedarf GmbH aus Beckum übernimmt das Voss Werkzeug- und Maschinen-Zentrum in Hagen. Für den Betrieb wurde ein Nachfolger gesucht, da der geschäftsführende Gesellschafter der Firma vor Kurzem plötzlich verstorben war. Das Hagener Unternehmen firmiert künftig unter dem Namen „Blumenbecker Industriebedarf GmbH, Niederlassung Voss Hagen“.

Olaf Lingnau übernimmt die Firma von Annemarie Voss in Hagen.
Foto: Blumenbecker
„Ich übergebe das gemeinsame Lebenswerk von meinem Mann und mir in gute Hände. Ich kenne Blumenbecker seit Langem als professionell geführtes Familienunternehmen und bin mir sicher, hiermit die richtige Entscheidung für die Zukunft meiner Mitarbeiter und Kunden getroffen zu haben“, ist Annemarie Voss überzeugt.

Die Firma Voss Werkzeug- und Maschinen-Zentrum erzielte im Vorjahr mit 15 Mitarbeitern einen Umsatz im Handelsbereich von etwa drei Millionen Euro. Die Beschäftigungsverhältnisse aller Mitarbeiter gehen auf die neue Gesellschaft über, teilte Blumenbecker in einer Pressemitteilung mit.

„Der Geschäftsbetrieb von Voss passt ausgezeichnet zu Blumenbecker. Das Vertriebsgebiet rundet das derzeitige Einsatzgebiet von Blumenbecker ab und das Artikelsortiment ist weitgehend deckungsgleich, kann aber bei Voss in einzelnen Spezialgebieten durch Blumenbecker noch erweitert werden“, betont Olaf Lingnau, Geschäftsführer der Blumenbecker Industriebedarf GmbH.

Montag, 1. Juli 2013