Wirtschaft aktuell baut eine weitere Brücke zwischen den Printausgaben und dem Nachrichtenportal. Von nun an können Sie auch virtuell ein aktuelles Printmagazin durchblättern.
Erwin Müller Gruppe spendet für Kollegen in Tschechien
Lingen/Raspenava(Tschechien) – Die Erwin Müller Gruppe aus Lingen hat für die vom Hochwasser betroffenen Mitarbeiter der Novus Cesko, einem Produktionsstandort der Erwin Müller Gruppe in Raspenava (Tschechien), gespendet. Der geschäftsführende Gesellschafter Harald Müller stellte insgesamt 50.000 Euro zu Gunsten der Betroffenen zur Verfügung. Zusätzlich sammelten die Mitarbeiter in Lingen rund 3.600 Euro. Sachspenden sollen noch folgen.
Das Resultat der Hochwasserkatastrophe in Tschechien: Zu den Betroffenen zählen auch Mitarbeiter des tschechischen Produktionsstandortes der Erwin Müller Gruppe aus Lingen.
Foto: Erwin Müller Gruppe
Die Hochwasserkatastrophe im August hatte die Region Raspenava in der Nähe des Dreiländerecks Deutschland–Tschechien–Polen hart getroffen. Nach Angaben des Unternehmens war der Produktionsstandort von Novus nahezu komplett ausgefallen. Ein Drittel der Mitarbeiter haben durch die Flut private Besitztümer verloren, einige sogar ihr komplettes Wohnhaus.
Die Einrichtung des Hilfsfonds sollte nicht alles sein: Harald Müller hat vor Ort in Tschechien den Startschuss zum Neubau einer schon länger geplanten Produktionshalle mit einer Größe von 3.800 Quadratmetern gegeben.